Zum Hauptinhalt springen

Tischtennis-Regionalligist TV Hilpoltstein II gegen Bad Königshofen II und Dresden zum Siegen verdammt

Hilpoltstein (HK) - Nachdem die vergangenen zwei Wochen alles andere als erfolgreich für die Zweitliga-Reserve des TV Hilpoltstein gelaufen sind, steht an diesem Wochenende erneut ein Doppelspieltag in der Tischtennis-Regionalliga Süd auf dem Programm. Für die Burgstädter ist es vermutlich die letzte Chance, noch einmal ein Wörtchen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Bundesliga mitzureden.

Das ambitionierte Regionalliga-Quartett des TV hatte zuletzt drei ordentliche Dämpfer hinnehmen müssen. Insbesondere die beiden knappen 4:6-Heimniederlagen vor zwei Wochen gegen die direkten Konkurrenten aus Wohlbach und Hohenstein-Ernstthal hatten der Hilpoltsteiner Reserve ordentlich zugesetzt. Platz eins und der damit verbundene Direktaufstieg waren verspielt, und auch Rang zwei, der womöglich zu einer Relegation berechtigen würde, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen.

Weiterlesen auf donaukurier.de