Zum Hauptinhalt springen

Ohne Punkte zurück aus Unterfranken

Hilpoltstein (ue) - In der letzten Saison war es ein Dreikampf mit Wohlbach, Hohenstein und Hilpoltstein um die Meisterschaft der Tischtennisregionalliga. Am Ende wurde Wohlbach Meister und kämpft jetzt in der 3. Bundesliga gegen den Abstieg. Diese Saison ist es wieder ein Dreikampf mit Topfavorit Hohenstein und den Würzburger Vereinen Kist und Versbach. Für die Burgherren geht es diesmal um den Klassenverbleib.

In der Vorrunde hatte Hip überraschend gegen Kist ein Unentschieden errungen und war gegen Versbach mit 2:8 untergegangen. Am letzten Sonntag endete jetzt die 12 Stunden Reise nach Würzburg mit 2 Niederlagen aber ganz anderen Vorzeichen. Nach einer 1:9 Klatsche in Kist wo nur das Doppel Mosslly/Hegenberger gegen das Bayerische Spitzenduo Reindl/Schäfer punkten konnte und Yyha Mosslly im Spiel des Tages gegen Niclas Reindl mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag und voll überzeugen konnte, lief wenig zusammen.

Für das Spiel in Versbach war das Schlimmste zu erwarten. Doch mit zwei ganz starken Doppelvorstellungen von Krcil/Calisto und Mosslly/Hegenberger gingen die Hilpoltsteiner erstmals in dieser Saison mit 2:0 in Führung. Nach Siegen von Mosslly gegen den Neu U19 Nationalspieler Konrad Haase und Basti Hegenberger gegen Daniel Geist führten die gelb-schwarzen 4:2 und standen vor einer großen Überraschung beim Favoriten SB Versbach. Es folgten aber drei deutliche Niederlagen und beim Stand von 4:5 verlor dann Francesco Calisto im Entscheidungssatz. Am Sonntagabend um 20:30 musste dann noch die Heimreise aus Unterfranken ohne Punkte angetreten werden.

Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga Süd