Zum Hauptinhalt springen

Mit 10 Jahren zu Deutschlands Nummer 1

Hilpoltstein (ue) - Die Tischtennisabteilung des TV Hilpoltstein ist reich an Erfolgen und eigentlich meint man immer es kann nicht besser werden.

Platz 1 für Felix Heidemann aus Hilpoltstein, Foto DTTB

Jetzt hat der erst 10 jährige Felix Heidemann völlig überraschend und ungefährdet den vom Deutschen Tischtennis Bund veranstalteten Talent Cup 2023 in der Thüringischen Landessportschule Bad Blankenburg gewonnen und sich zu Deutschlands bestem Tischtennisspieler des Jahrgangs 2013 und jünger gekürt.

24 Teilnehmer hatte der Deutsche Tischtennisbund aus ganz Deutschland nominiert, darunter zwei aus Bayern mit Felix Heidemann vom TV Hilpoltstein und Alexander Mayer vom DJK Heufeld. In vier Gruppen mit je 6 Teilnehmern startete die Vorrunde die Felix mit fünf klaren Siegen als Gruppenerster beendete. Auch die Zwischenrunde gewann er ungeschlagen darunter im besten Spiel des Turniers gegen den Favoriten Kirill Manalaki aus Niedersachsen mit 3:2 Sätzen. Im Halbfinale zeigte er seine bereits jetzt schon große Klasse als er gegen den Abwehrspieler Joel Rohaly aus Hessen mit 3:1 gewann. Im Finale kam es dann nochmal zum Duell gegen Manalaki wo Felix sich mit seinem zehnten Turniersieg und sagenhaften 30:7 Sätzen zur Tischtennis Nummer 1 des Jahrganges 2013 und jünger in Deutschland krönte.

Für die Hilpoltsteiner Tischtennishochburg der bis jetzt jüngste deutsche Tischtennischampion und hoffentlich ein großes Versprechen für die Zukunft.

Ergebnisse