Zum Hauptinhalt springen

Hunor Deak gewinnt die Bezirksmeisterschaften Jungen U11

Hilpoltstein/Wilhelmsdorf (sj) - Nachdem der TV Hilpoltstein mit Nachwuchshoffnung Felix Heidemann im letzten Jahr bereits den Sieger in der Altersklasse U13 stellen konnte, hat sich Hunor Deak, der erst im Oktober seine ersten Spiele für den TV Hilpoltstein bestritten hat, souverän den Titel des Bezirksmeisters der Jungen U11 erspielt.

Im Turniermodus jeder-gegen-jeden setze er sich zunächst klar gegen Mick Frerichs und Mauricio von Carnap (beide ASV Zirndorf) durch. Im nächsten Spiel traf er auf den Turnierfavoriten Emil Schäff (TSC Neuendettelsau), das mit einer kämpferischen Leistung mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Besonders hervorzuheben ist, dass Hunor stets die Tipps der Betreuerin Sandra Johanni umzusetzen vermochte.

Schon in der folgenden Partie traf er auf den erfahrenen Quentin Knapp (TSV Wilhermsdorf), der ebenfalls zum engeren Favoritenkreis zählte. Nach jeweiligen Satzrückständen behielt Hunor im Entscheidungssatz die Oberhand und gewann 3:2. Die abschließenden Spiele konnte er wieder klar für sich entscheiden und gewann somit verdient die Bezirksmeisterschaft des Jahrgangs 2013 und jünger.

Gleichzeitig hat sich Hunor mit diesem Titelgewinn die Qualifikation für die Bayerischen Einzelmeisterschaften U11 (= Future-Cup) im Januar 2024 gesichert. Wir wünschen Hunor und Felix, der bereits qualifiziert war, viel Erfolg.