Zum Hauptinhalt springen

Hart erkämpftes Unentschieden

Hilpoltstein (ue) - Das Regionalligateam des TV Hilpoltstein musste die Reise zum Aufsteiger SV Haiming (Burghausen) antreten. Haiming, der kleine Ort zwischen Inn und Salzach, mit Tischtennisverrücktem Publikum und regionalen Spielern baut auf seine Heimstärke, wartete aber noch auf den ersten Punktgewinn.

Yhya Mossly

Der gelang gegen den TV Hip mit dem 5:5 Unentschieden und 20:20 Sätzen. Sogar die Bälle waren mit 364 zu 361 fast identisch. Unentschieden war daher gerecht obwohl es sich für die Haiminger nach 5:3 Führung und zwei vergebenen Matchbällen fast wie eine Niederlage anfühlte. Die Burgherren waren am Ende mit dem Unentschieden zufrieden, weil es Sebastian Hegenberger und Seth Pech in ihrem ersten Spiel jeweils verpassten das Spiel zu gewinnen.

Statt 4:1 Führung lagen die Hipperer mit 2:3 im Rückstand und liefen diesem ständig hinterher. Dass es noch zum Punktgewinn reichte war vor allem Yhya Mossly zu verdanken, der beide Spitzenspieler schlug und sein Doppel mit Sebastian Hegenberger siegreich gestalte.

Seth Pech und Neuzugang Franceso Calisto waren beide jeweils in ihrem zweiten Einzel erfolgreich und machten aus dem 3:5 noch ein Unentschieden.

Ergebnisse