Zum Hauptinhalt springen

Youngster überrascht alle

Hilpoltstein - Noch keine 15 Jahre und eine grandiose Vorstellung in der Herren Regionalliga.

Noah Heidemann, erneut mit toller Leistung in der Herren Regionalliga (hier im Doppel mit Seth Pech)

Vor einer Woche gewann Noah Heidemann ungeschlagen die Nordbayerische U19 Rangliste obwohl er noch U15 spielen kann. In der Herren Landesliga, in Hilpoltsteins dritter Herrenmannschaft ist er mit 26:0 Siegen ungeschlagen, und beim Einsatz im Regionalligateam gegen Eggolsheim zeigte er eine Top Performance.

Die Gäste die mit vier tschechischen Spielern angereist waren, erlitten in der Stadthalle eine derbe 1:9 Niederlage, mit der kein Anwesender im Vorfeld auch nur annähernd gerechnet hatte. Youngster Noah Heidemann kam zu seinem dritten Regionalligaeinsatz in dieser Saison, da Sebastian Hegenberger im Bundesligateam in Leiselheim im Einsatz war. Schon im Eingangsdoppel mit Routinier Frantisek Krcil überraschte Noah mit toller Leistung indem die Hilpoltsteiner das Spitzendoppel Flicek/Soucek überraschend bezwangen. Mosslly/Pech gewannen ebenfalls und nach Siegen von Mosslly, Krcil und Pech im Einzel kam der große Auftritt des noch 14-jährigen.

Vaclav Frydrych zeigte Noah im ersten Satz die Grenzen auf doch nach taktischer Einstellung von Teammanager und Abteilungsleiter Uli Eckert, zeigte Noah eine nicht zu erwartende spielerische und vor allem taktische Meisterleistung und besiegte den Tschechen mit 3:1 Sätzen. Langanhaltender Applaus und viele Gratulanten waren der zusätzliche Lohn. Die Hilpoltsteiner überfuhren dank des Elans von Noah die Gäste förmlich und führten 9:0. Noahs zweite Begegnung gegen den unorthodox agierenden Ales Brandtl, dem man eher einen Boxring als die Tischtennisbox zutraute, ging zwar an die Gäste, tat aber dem tollen Gesamtauftritt keinen Abbruch.