Zum Hauptinhalt springen

Kantersieg für die Bundesligareserve

Hilpoltstein (ue) - Damit hatte zu Beginn der Saison niemand gerechnet. Nachdem zuletzt der Aufstieg in die 3. Bundesliga verpasst wurde orientierten sich die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung im Herrenteam 2 um und es wurde für die laufende Saison das Klassenziel ausgegeben. Jetzt steht das Team um Sebastian "Sebbo" Hegenberger auf Platz 4 was auch die Endplatzierung nach dem letzten Spiel in Hettstedt (Sachsen-Anhalt) sein wird.

Überraschende Siege wie gegen Bayern München oder der jetzige 10:0 Kantersieg gegen den TTC Lugau aus Sachsen bescheren "Hip 2"  20:14 Punkte und Platz 4 hinter den Topteams Hohenstein 2, SB Versbach und TTC Kist, die alle in die 3. Bundesliga aufsteigen wollen. Wie zuletzt häufiger traten auch die Gäste aus Sachsen nicht in Bestbesetzung an und Hilpoltstein gab dem noch 14-jährigen Toptalent Noah Heidemann erneut die Chance Regionalligaluft zu schnuppern.

Noah überzeugte wieder auf der ganzen Linie und gewann sein Doppel mit Seth Pech souverän gegen Chornobaiev/Engelhardt und anschließend auch seine beiden Einzel mit gutem taktischen Spiel gegen die zwei Sachsenligaspieler Franz und Engelhardt jeweils 3:0. Seth Pech, Hilpoltsteins bester Punktesammler, baute mit zwei Siegen seine Bilanz auf 20:6 Siege aus. Mosslly und Hegenberger waren ebenfalls zweimal erfolgreich und kommen jetzt beide auf 15:15 Siege/Niederlagen.

Nachdem bis auf den überragenden Seth Pech (spielt nächste Saison in Schweden) alle anderen Akteure über eine ausgeglichene Bilanz verfügen ist Tabellenplatz 4 das Maximum des Erreichbaren und Dank einer Mannschaftlichen Geschlossenheit ein nicht zu erwartender großer Erfolg. Besonders erfreulich sind die bisherigen fünf Einsätze vom Toptalent Noah Heidemann der auch in Hettstedt einen weiteren Einsatz bekommt.