Zum Hauptinhalt springen

Galavorstellung zum Saisonabschluss: TV Hilpoltstein verzückt Fans gegen Velbert

Hilpoltstein (HK) - Das Beste kam zuletzt: Eine bewegende Dankesrede von Kapitän Alexander Flemming, eine Gelbe Karte für einen Gästespieler und eine Galavorstellung von Andy Pereira sorgten für Gänsehautmomente. Dass der TV Hilpoltstein den SV Union Velbert mit 6:1 beim Saisonfinale förmlich aus der Halle fegte, werden die rund 200 Besucher so rasch wohl nicht vergessen. Als Resultat dieser formidablen Vorstellung beenden die Hilpoltsteiner die Saison in der 2. Tischtennis-Bundesliga mit respektablen 18:18 Punkten auf einem guten sechsten Platz.

Andy Peirera ist beim 6:1 Erfolg über Union Velbert in beiden Einzeln und im Doppel mit Juan Perez erfolgreich.

„Das ist ein gutes bis sehr gutes Ergebnis einer verjüngten Mannschaft im Umbruch. Und ja, unter dem Strich sind wir mit der Saison sehr zufrieden“, resümierte ein gelöster Hilpoltsteiner Abteilungsleiter Robert Nachtrab. Kann er auch. „Einen Platz im gesicherten Mittelfeld“ hatte Hilpoltsteins Pressesprecher Florian Seitz als Ziel ausgegeben. Dieses Vorhaben hat das neu formierte Team mit Flemming, Petr Fedotov, Juan Perez und Matthias Danzer gut umgesetzt. Mit fünf Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz war das Quartett in die Winterpause gegangen. Fernab jedweder Sorgen um den Klassenerhalt. Sollte man meinen. Doch in der Rückrunde wurde es vorübergehend noch einmal eng. Vor allem, als bei Jungstar Danzer die Schulter zweckte und Fedotov zwei Wochen in Sachen russische Meisterschaften unabkömmlich war.

Weiterlesen auf donaukurier.de

2. TT-Bundesliga - Ergebnisse und Abschlusstabelle