Zum Hauptinhalt springen

TV Hilpoltstein verzweifelt an TTC indeland Jülich

Hilpoltstein (HK) - Als Leckerbissen wurde der Rückrunden-Auftakt von Tischtennis-Zweitligist TV Hilpoltstein bezeichnet. Doch das Gastspiel beim ambitionierten TTC indeland Jülich erwies sich am Ende als ungenießbar: Trotz einer starken kämpferischen Leistung unterlagen die Gelb-Schwarzen mit 3:6. Während TV-Kapitän Alexander Flemming eine Nullrunde hinnehmen musste, wuchs einer seiner Teamkollegen über sich hinaus. Doch der Reihe nach.

Nach sechs Wochen Winterpause wollten die Mittelfranken an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Ein schwieriges Unterfangen, denn der Spielplan hat es in sich: Mit Jülich, Bad Homburg und Dortmund müssen die Hilpoltsteiner hintereinander gegen die drei besten Mannschaften der Liga antreten. Um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden, ist der eine oder andere nicht unbedingt eingeplante „Breakpunkt“ hilfreich.

Die Gelegenheit dazu bot sich am Sonntag in Jülich. Gegen den TTC hatte der TV in der Vorrunde mit der stärksten Saisonleistung überraschend gewonnen (6:3). Nicht umsonst sagte Jülichs Trainerfuchs Miroslav Broda vor dem Re-Match: „Mit Hilpoltstein haben wir noch eine Rechnung offen.“

TV Hilpoltstein: Reaktion nach Horror-Start

Und seine Jungs kämpften um jeden Ball. Prompt gehörte die „erste Halbzeit“ den Gastgebern, die in den Doppeln jede Hilpoltsteiner Schwäche gnadenlos ausnutzten. Als anschließend auch das vordere Paarkreuz mit Alexander Flemming (2:3 gegen Laurens Devos) und Petr Fedotov (0:3 gegen Robin Devos) leer ausging, lautete der Zwischenstand aus Hilpoltsteiner Sicht 0:4. Es drohte ein Debakel.

Weiterlesen auf donaukurier.de

TTC Jülich – TV Hilpoltstein 6:3
R. Devos/Berben – Fedotov/Perez 3:0, L. Devos/Cnudde – Flemming/Danzer 3:2, R. Devos – Fedotov 3:0, L. Devos – Flemming 3:2, Cnudde – Danzer 2:3, van Oost – Perez 0:3, R. Devos – Flemming 3:2, L. Devos – Fedotov 1:3, Cnudde – Perez 3:2