Zum Hauptinhalt springen

TV Hilpoltstein nach nächster Pleite unter Druck – wird es im Abstiegskampf nochmal eng?

Hilpoltstein (HK) - Erneuter Rückschlag für den Tischtennis-Zweitligisten TV Hilpoltstein: Ohne Petr Fedotov, der bei den russischen Meisterschaften weilt und Matthias Danzer, der seit Wochen an einer Schulterverletzung laboriert, hatten die Franken beim TTC Sachsenring Hohenstein-Erstthal nicht den Hauch einer Chance und mussten sich mit 2:6 beugen.

Nur noch drei Punkte Vorsprung – Hoffen auf Pereira

Damit ist der einst komfortable Vorsprung auf Abstiegsplatz neun auf drei Punkte zusammengeschmolzen. Unter Hochdruck arbeiten die Verantwortlichen an einer Verbesserung der Personalsituation. „Wir gehen fest davon aus, dass unser Spitzenspieler Andy Pereira am Montag sein Visum erhalten und Hilpoltstein für die vier verbleibenden Spiele gegen Leiselheim, Köln, Berlin und Velbert zur Verfügung stehen wird. Damit sollten wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen“, sagt Abteilungssprecher Florian Seitz.

Eingangsdoppel verloren – Perez sorgt für Lichtblick

Direkt verloren die Hilpoltsteiner die Eingangs-Doppel: Das Duo der Ersatzmänner Hegenberger/Mosslly sowie Flemming/Perez hatten jeweils deutlich mit 0:3 das Nachsehen.

Trotzdem konnten die Hilpoltsteiner am Sonntag etwas für ihr Selbstbewusststein tun.

Weiterlesen auf donaukurier.de