Zum Hauptinhalt springen

TV Hilpoltstein mit Pflichtsieg gegen Leiselheim – Einer stach heraus

Hilpoltstein (HK) - Den ganz großen Glanz haben die Tischtennis-Spieler des TV Hilpoltstein am Samstag zwar nicht versprüht, wohl aber mit dem sicheren 6:1-Erfolg beim abgeschlagenen Schlusslicht TV Worms-Leiselheim den erhofften Pflichtsieg eingefahren und damit den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga nahezu perfekt gemacht.

„Werden dieser Mannschaft keine Träne hinterher weinen“

Das hat gut getan: Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge für den TV Hilpoltstein waren die Wormser Vorstädter der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Eine Mannschaft, die sich durch skandalöse Aufstellungen in den vergangenen beiden Jahren kaum Freunde gemacht haben dürfte. Nachdem die Rheinhessen im Vorjahr sporadisch mal einen Spieler mit Bundesliga-Niveau für ein Match eingeflogen und wenig später ganze Partien nahezu kampflos abgeschenkt hatten, war in dieser Saison nach zahlreichen Abgängen gar kein Aufbäumen mehr zu spüren. Vor dem Spiel am Samstag standen bei Worms-Leiselheim deprimierende 0:26 Punkte bei einem Satzverhältnis von 16:78 zu Buche. Mit vier 0:6-Klatschen in Folge im Kalenderjahr 2024 sind sie dabei, einen neuen Zweitliga-Negativrekord aufzustellen. „Wir werden dieser Mannschaft sicher keine Träne hinterher weinen“, macht TV-Pressesprecher Florian Seitz aus seinem Herzen keine Mördergrube.

Weiterlesen auf donaukurier.de