Zum Hauptinhalt springen

TV Hilpoltstein in der Analyse: So kam es zur Pleite gegen den 1. FC Köln

Hilpoltstein (HK) - Linde Lüfte, die Frühlingsgefühle weckten bei den 285 Besuchern in der Hilpoltsteiner Stadthalle, dazu eine Mannschaft, die erstmals in der laufenden Saison personell aus dem Vollen schöpfen konnte mit einem Weltklassemann, der am Vortag eigens aus Beirut eingeflogen wurde: Alles war angerichtet für eine magische Show des Tischtennis-Zweitligisten TV Hilpoltstein. Doch der 1. FC Köln erwies sich als Spielverderber.

In einer höchst unterhaltsamen und spektakulären Partie war für das von Andy Pereira angeführte fränkische Tischtennis-Quartett gegen die Domstädter nach drei Stunden mit einer 3:6-Niederlage die Messe gelesen.

Pereira statt Danzer in den Einzeln

Kommt er oder kommt er nicht, das war in den vergangenen Wochen in Bezug auf Pereira immer wieder die Frage. Nach einigen Irrungen und Wirrungen hat es zu Ostern endlich geklappt. Pereria, die aktuelle Nummer 55 der Weltrangliste, der beste Spieler, der jemals für Hilpoltstein aufgeschlagen hat und den Klub mit vorzüglichen Leistungen in den Vorjahren auf die Plätze zwei und drei in neue Sphären katapultiert hatte, wurde mit viel Applaus begrüßt.

Weiterlesen auf donaukurier.de