Zum Hauptinhalt springen

Matthias Danzer will mit dem Team ins Viertelfinale

Hilpoltstein/Belgrad – Sieg bei den Top 48 der Jugend, aktueller Deutscher Jugendmeister U18 und zuletzt Bayerischer Meister der Herren im Einzel: Kein Zweifel, Matthias Danzer vom Tischtennis-Zweitligisten TV Hilpoltstein ist der Shootingstar des Jahres 2022. Klar, dass auch der deutsche Tischtennis-Bund auf die Spielkünste des Schwabachers setzt und ihn zusammen mit seinem Vereinskollegen Hannes Hörmann ins Aufgebot der Nationalmannschaft für die Jugend-Europameisterschaften vom 6. bis 15. Juli in Serbien nominiert hat.

Inderview mit Matze Danzer

Der HILPOLTSTEINER KURIER unterhielt sich vor dem Abflug nach Belgrad mit der 17-jährigen Nachwuchshoffnung über sein bewegtes Leben zwischen EM, Euphorie, Ehrgeiz, Entspannung und Erholung.

Herr Danzer, das vergangene halbe Jahr war eine einzige Erfolgsgeschichte, die selbst ausgewiesene Experten überrascht hat.
Matthias Danzer: Es war auch für mich etwas überraschend. Ich bin glücklich darüber, dass ich so viel erreicht habe

Zum ganzen Interview auf donaukurier.de