Zum Hauptinhalt springen

Matthias Danzer erster Hilpoltsteiner Tischtennisspieler der im Einzel an einer WM teilnimmt

Hilpoltstein (ue) - Der Titel 2022 in Tunesien ging bei den Jungs nach China an Lin Shidong und männliche deutsche Starter gab es keine, da sich niemand qualifiziert hatte.

"Matze" Danzer

Jetzt ist der Deutsche Tischtennisbund in beiden Altersklassen der Mädchen und Jungs vertreten und erstmals hat sich für den Einzelwettbewerb ein Spieler aus der Region und dem TV Hilpoltstein qualifiziert.

Matthias Danzer wird zusammen mit dem Kölner Andre Bertelsmeier im Einzel die deutschen Farben bei der WM vom 26. November bis 3. Dezember im slowenischen Nova Gorica vertreten. Die Freude bei der Familie Danzer in Schwabach war riesengroß als die Nominierung kam. Für die Mannschafts-Wettbewerbe, wo Deutschland mit Danzer ja bei der Europameisterschaft Bronze gewonnen hat, sind die vier Spieler von der Europameisterschaft nominiert. Für den Einzelwettbewerb Bertelsmeier und Matthias Danzer.

Damit ist "Matze" Danzer der erste Tischtennissportler aus der Region der im Einzel bei einer ITTF Weltmeisterschaft teilnimmt und sich in einem Weltklassefeld um Lin Shidong und den Franzosen Felix Lebrun befindet. Lebrun ist aktuell beim WTT Champions in Frankfurt am Start wo die 32 besten Männer und Frauen der Welt spielen.