Zum Hauptinhalt springen

Hilpoltsteins Tischtennis-Cracks auf dem Podium

Neumarkt (fs) - Bei den 75. Bayerischen Tischtennis-Meisterschaften in Neumarkt am vergangenen Wochenende waren Hilpoltsteins TT-Cracks erfolgreich unterwegs. Hannes Hörmann holte sich zusammen mit Naomi Pranjkovic (Kolbermoor) im Mixed und mit Vereinskollegen Matthias Danzer im Herren-Doppel den Titel. Basti Hegenberger erreichte mit Nico Longinho (Bayern München) den Vize-Titel im Doppel, während Alex Flemming im Einzel auf dem Treppchen landete: Platz zwei stand nach einer knappen Finalniederlage(3:4-Sätze) gegen Tom Schweiger (Bayern München) im Ergebnistableau, was ihm das Startrecht für die Deutschen Meisterschaften im März in Nürnberg sichert.

Herren Doppel

„Insgesamt können wir sehr zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen der TV-Starter im Herrenfeld“, so Abteilungsleiter Uli Eckert im Nachgang zu der vom ASV-Neumarkt hervorragend ausgerichteten Veranstaltung. Der TVH war mit vier Teilnehmern nicht nur mit den meisten Startern im Herrenfeld vertreten, sondern erreichte in allen Konkurrenzen einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen. Dabei errang das Quartett unisono und ohne Niederlage den Sieg in den jeweiligen Vorrunden, bevor Basti Hegenberger gegen Max Heeg (Gräfelfing) im Achtelfinale knapp die Segel streichen musste.

Für Danzer kam dann im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Tom Schweiger das Aus, nach der 3:4-Niederlage stand er trotz vieler Führungen im Spielverlauf mit leeren Händen da. Ebenfalls „Endstation Viertelfinale“ hieß es für Hannes Hörmann, der gegen Daniel Rinderer vom Ligakonkurrenten beim 0:4 nur anfangs auf Augenhöhe agierte. Flemming indes lieferte sich gegen Mike Hollo ein spannendes Halbfinale, welches er im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte, bevor ihm im Finale gegen den 18jährigen Tom Schweiger etwas die mentale Frische fehlte. „Aber die junge Riege ist mittlerweile richtig gut geworden“, zollte der 35jährige Flemming seinen Herausforderern Respekt. „Ich wollte mich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, was ich mit Rang zwei erreicht habe“, so Flemming weiter. Gute Ergebnisse also für Hilpoltsteins TT-Quartett, was für die wichtigen Aufgaben in Bundes- und Regionalliga sicherlich Auftrieb gibt.

Alle Ergebniss der 75. BEM in Neumarkt

Hier zum gesonderten Bericht des Hilpoltsteiner Kurier