Zum Hauptinhalt springen

Furioser Triumph über Borussia Dortmund – So gelang der Erfolg

Hilpoltstein (HK) - In der 2. Tischtennis-Bundesliga wollte Tabellenführer Borussia Dortmund in Hilpoltstein die Sektkorken knallen lassen. Doch im Rausch war nur einer: Der TV Hilpoltstein. Durch ein 6:2 fügte er dem fast schon sicher feststehenden Meister und designierten Aufsteiger in die 1. Bundesliga eine empfindliche Niederlage zu.

BVB ohne Klein, TV Hilpoltstein doch ohne Pereira

Selbst Abteilungsleiter Ulrich Eckert kam aus dem Staunen nicht heraus: „Damit konnte niemand rechnen.“ Die 330 Zuschauer in der Stadthalle bekamen einiges geboten, unter anderem unfassbare Ballwechsel, leidenschaftliche Spiele und ein Vater-Sohn-Tandem.

„Ich habe mich komplett vertippt, musste auch Robert Nachtrab, Co-Abteilungsleiter des TV Hilpoltstein lächelnd einräumen. Vor der Begegnung ist er noch von einem 5:5-Umentschieden ausgegangen. Zur besseren Einordnung: Dortmund ist in dieser Saison das Maß aller Dinge. Der schwedische Nationalspieler Simon Berglund bildet zusammen mit Dennis Klein ein veritables vorderes Paarkreuz. Sahnestück der Borussia aber sind die Positionen Drei und Vier: Dort räumen Erik Bottfoff (11:1) und Kirill Fadeev (14:2) nahezu alles ab.

Weiterlesen auf donaukurier.de