Zum Hauptinhalt springen

Derby-Pleite in Passau – Dieser Stammspieler war nicht dabei

Hilpoltstein/Passau (HK) - Der TV Hilpoltstein konnte nach seinem sensationellen 6:2 über Borussia Dortmund nicht nachlegen: Am Sonntagnachmittag verloren die Schwarz-Gelben bei Fortuna Passau mit 4:6. Früh waren die Weichen auf Sieg für die Hausherren gestellt, ehe sich die Hilpoltsteiner aufbäumten und gegen die Niederlage stemmten. Fast vier Stunden rangen die Kontrahenten um jeden Punkt.

Trotz eines starken Auftritts, hat es für Yhya Mosslly zu keinem Punktgewinn gereicht.

„Niemand von uns war heute wirklich in Topform“, kommentierte Hilpoltsteins Mannschaftskapitän Alexander Flemming. An der Aufstellung hat es jedenfalls nicht gelegen. Zwar musste der TVH ohne Eigengewächs Matthias Danzer auskommen (massive Schulterprobleme), der Syrer Yhya Mossily aus dem Regionalliga-Team ersetzte ihn. Aber auch Passau hatte einen Ausfall zu beklagen. Die Niederbayern mussten auf ihren zuletzt so starken Spitzenspieler, den Chilenen Gustavo Gomez, der aktuell beim WTT Singapore Smash um sein Olympia-Ticket kämpft, verzichten.

Weiterlesen auf donaukurier.de