Hilpoltstein (mu) – Heute Abend um 18 Uhr steigt in der Tischtennis-Landesliga der Herren das Spitzenspiel zwischen dem verlustpunktfreien Branchenprimus TV Altdorf und dem momentan ärgsten Verfolger TV Hilpoltstein II. Dabei gehen die Altdorfer Gastgeber als klarer Favorit ins Rennen, mussten sie doch – wie von vielen Experten vor der Saison erwartet – bis dato noch keinen einzigen Minuspunkt schlucken.
Nach einer guten Serie in den letzten Wochen und starken vier Zählern am vergangenen Wochenende gegen Neukirchen und Weiherhof rangiert die Hilpoltsteiner Zweite auf Position zwei mit vier Minuspunkten, kann allerdings noch von Kümmersbruck (3) verdrängt werden.
Heute Abend geht die Truppe um Mannschaftsführer Uli Eckert allerdings als klarer Außenseiter ins Rennen, zu stark und ausgeglichen besetzt dürfte der Bayernliga-Absteiger sein. Dieser konnte mit dem früheren Hilpoltsteiner Regionalligaspieler Philipp Berr einen hochkarätigen Neuzugang für Position eins verpflichten, der mit 9:3 Siegen auch einer der stärksten Akteure der Liga ist, ähnlich wie sein Paarkreuzkollege Daniel Spille. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden TV-Cracks Jaka Golavsek und Alex Christoph gegen die beiden Topleute schlagen.
Und auch in der Mitte ist Erlangen mit Steffen Kirner und Thorsten Lang hochdekoriert und wohl nur ganz schwer zu schlagen. Wichtig für ein gutes Ergebnis dürfte dabei sein, ob sich Florian Seitz rechtzeitig von seiner hartnäckigen Erkältung kuriert hat und ob Rainer Frisch seine Lockerheit wieder entdecken kann. Hinten schließlich warten auf Uli Eckert und Tobias Mulack mit den beiden noch ungeschlagenen Julius Preu und Thorsten Rust zwei ebenfalls kaum zu bezwingende Cracks. Es dürfte spannend sein zu sehen, ob den beiden TV-Akteuren hier ein Break gelingt.
Viel Bedeutung dürfte erfahrungsgemäß wieder den Eingangsdoppeln zukommen, in denen sich Hilpoltstein zuletzt gut aus der Affäre ziehen konnte und i.d.R. schon in Führung gehen konnte.

