Zum Hauptinhalt springen

Wichtiger 6:4 Erfolg gegen Hettstedt

Motiviert durch das Mitwirken von "Matze" Danzer und als Doppelpartner von Danzer avancierte Seth Pech mit seiner besten Saisonleistung zum Matchwinner beim knappen aber sehr wichtigen Erfolg gegen den MSV Hettstedt.

Basti Hegenberger

Die Gäste aus Sachsen-Anhalt traten in Bestbesetzung an und lieferten über Dreieinhalbstunden großen Widerstand. Am Ende stand aber ein 6:4 Erfolg für die Burgherren, wobei das Satzverhältnis von 23:21 schon zeigt wie knapp das Spiel gewesen ist.

Vier Begegnungen gingen über die volle Distanz und wurden mit dem knappsten Ergebnis entschieden. Drei Begegnungen durch Danzer, Mossly und Pech entschieden dabei die Hilpoltsteiner für sich, was letztendlich den Ausschlag für den knappen Sieg gab.

Seth Pech gewann auch sein zweites Einzel und machte damit den Siegpunkt zum 6:4. Im Eingangsdoppel siegte er mit Matthias Danzer  zusammen mit 3:1 gegen Cozmolici und Gerbig. Mit 9:5 Punkten und Platz fünf sieht die Tabelle erfreulich aus doch das Team um Sebastian Hegenberger, der sich am Knie verletzt hat, empfängt am 2/3. Dezember noch die Würzburger Topteams Versbach und Kist die in die 3. Bundesliga aufsteigen wollen.

Ergebnisse