Zweitligist TV Hilpoltstein bejubelt spektakulären 6:3-Heimerfolg gegen favorisierten TTC Jülich – Fedotov ragt heraus

Hilpoltstein (DK) - Nach der happigen 1:6-Auftakt-Niederlage bei Hertha BSC Berlin haben sich die Tischtennisspieler des TV Hilpoltstein eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit einer kaum für möglich gehaltenen Leistungssteigerung behielt der Zweitligist gegen das Topteam des TTC Indeland Jülich mit 6:3 die Oberhand und kletterte in der Tabelle auf Platz fünf.

Petr Fedotov

Nach dem dürftigen Auftritt in Berlin standen die Hilpoltsteiner bei der Saison-Heimpremiere schon ein wenig unter Zugzwang. Die Ausgangsposition war klar. Um sich gar nicht erst im Tabellenkeller einzunisten, mussten gegen Jülich Punkte her. Kein leichtes Unterfangen gegen ein Team, das zu den stärksten der Liga zählen dürfte. Und die Rheinländer sollten sich auch am Sonntag wieder als harter Brocken entpuppen. Doch der TV Hilpoltstein fand auf alles die passende Antwort und lieferte Jülich über dreieinhalb Stunden lang einen an Intensität kaum zu überbietenden Fight, der schon jetzt das Zeug zum Klassiker hat.

Vom ersten Ballwechsel kämpften die Hilpoltsteiner förmlich um jeden Ball und versetzten das Publikum ein ums andere Mal in Verzückung. Nach einer dreiviertel Stunde dann das erste Erfolgserlebnis, als das neu formierte Doppel Juan Perez/Petr Fedotov mit 3:1 den ersten Punkt holte. Auch nebenan boten Matthias Danzer und Alexander Flemming eine gute Leistung, mussten sich aber in drei Sätzen beugen.

So ging es beim Stande von 1:1 in die Einzel. Was sich dann abspielte, werden die nur 145 Besucher in der Hilpoltsteiner Stadthalle so schnell wohl nicht vergessen.

Weiterlesen auf donaukurier.de


TV Hilpoltstein - TTC Jülich 6:3
Flemming/Danzer - R. Devos/Suravajjula 0:3, Fedotov/Perez - L. Devos/Cnudde 3:1, Flemming - L. Devos 3:0, Fedotov - R. Devos 3:2, Perez - Suravajjula 1:3, Danzer - Cnudde 1:3, Flemming - R. Devos 3:2, Fedotov - L. Devos 3:2, Perez - Cnudde 3:1.

Leser-Kommentare zu dieser Nachricht:

  • Karl-Heinz Geiger
    2 weeks ago
    Herzlichen Glückwunsch zum 6:3 Sieg.
    Ich hoffe es folgen noch weitere.
    Werd mir hoffentlich bald ein Spiel anschauen können.
    Gruß ein Oberpfälzer Tischtennis Fan.

Neuen Kommentar schreiben