Zum Saisonauftakt reist der TV Hip in die Hauptstadt

Hilpoltstein (fs) - Mit Vorfreude und einer erfrischend neuen Aufstellung im Gepäck geht das Hilpoltsteiner Tischtennis-Team voller Tatendrang in sein erstes Spiel einer vielversprechenden Zweitligasaison. Unter den neugierigen Blicken des Berliner Publikums, werden Flemming & Co. am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen Hertha BSC antreten.

Petr Fedotov

Für die Berliner stellt dieses Match gleichzeitig eine wichtige Standortbestimmung dar. In der vorangegangenen Saison kämpften sie lange Zeit im Tabellenkeller und konnten sich erst durch spektakuläre Neuverpflichtungen im Winter über Wasser halten. Dieses Jahr setzen sie ihre Hoffnungen auf den serbischen Spieler Dimitrij Levajc, der von Ligakonkurrent Borussia Dortmund zu ihnen gestoßen ist. Levajc überzeugte in der vergangenen Saison mit einer beeindruckenden Bilanz von 18 Siegen zu 16 Niederlagen und wird nun an der Spitze des Teams agieren, unterstützt von dem erfahrenen Ungarn Krisztian Nagy. Gemeinsam bilden sie ein formidables Duo im vorderen Paarkreuz. Doch auch im hinteren Paarkreuz sind die Berliner gut gerüstet, dank der Erfahrung des Alt-Internationalen Torben Wosik und dem Nachwuchstalent Marius Henninger, der neu in Liga zwei aufschlägt.

Mit dem Rückenwind eines erfolgreichen Pokalvorrunden-Sieges vom vergangenen Wochenende, der gleichzeitig den Einzug ins DTTB-Pokal-Achtelfinale bedeutete, starten die Burgstädter in ihre 19. Bundesligasaison. Obwohl der kubanische Spitzenakteur Andy Pereira in dieser Saison nur sporadisch zur Verfügung stehen wird, scheint die Aussicht auf einen soliden Mittelfeldplatz keinesfalls aus der Luft gegriffen. Gegen Berlin werden Alexander Flemming, der die Hilpoltsteiner Fans Jahr für Jahr mit beeindruckenden Leistungen begeistert, sowie der kämpferische Petr Fedotov im vorderen Paarkreuz alles daransetzen, für Punkte zu sorgen. Unterstützung erhalten sie dabei vom spielstarken Neuzugang Juan Perez und Basti Hegenberger, der bereits mit einigen Siegen gegen Top-Akteure aufwarten kann und in der vergangenen Saison mit einem Sieg gegen Torben Wosik die Halle in Hilpoltstein zum Kochen brachte. Ihr gemeinsames Ziel: Den ersten Punktgewinn der Saison einzufahren.

"Die Chancen auf einen erfolgreichen Start stehen nicht schlecht, unsere Performance in der Pokalvorrunde vor einer Woche war wirklich vielversprechend", gibt sich Teamkapitän Alex Flemming zuversichtlich, auch wenn er auf den aufstrebenden Spieler Matthias Danzer verzichten muss. Dieser wurde vom Deutschen Tischtennisverband für ein WTT-Turnier am kommenden Wochenende in Kroatien nominiert, in der Hoffnung, sich mit einer guten Leistung seine Teilnahme an den Jugend-Weltmeisterschaften Ende November in Slowenien zu sichern.

Tischtennis-Interessierte können das Spiel wie gewohnt im Liveticker verfolgen und die Spannung hautnah miterleben.

Neuen Kommentar schreiben