Zum letzten Auswärtsspiel geht es für Hilpoltsteins Zweite nach Etwashausen

Hilpoltstein (fs) - Für Hilpoltsteins Zweite geht es in der TT-Regionalliga zum letzten Auswärtsspiel gegen den TV Etwashausen. Das bereits seit einigen Wochen als Vizemeister feststehende Quartett aus der Burgstadt will in Unterfranken gegen den Tabellenachten die Saison mit einem Sieg beschließen.

"Wir müssen nochmals alle Kräfte mobilisieren und konzentriert zu Werke gehen, sofern wir mit einem Sieg am Samstag heimkommen wollen", äußert sich Sebastian Hegenberger, der mit 25:5-Siegen zu den stärksten Spielern der Saison in der Regionalliga gehört. "Eine lange, kräftezehrende Saison geht nun zu Ende und man hat bei uns gemerkt, dass nach der Niederlage im vorgezogenen Finale gegen Windsbach etwas die Luft raus war, zumal uns die Vizemeisterschaft niemand mehr nehmen konnte", so Hegenberger weiter. Zudem mussten Matthias Danzer und Hannes Hörmann neben den Saisonspielen noch ein großes Pensum in der Jugendnationalmannschaft mit vielen internationalen Reisen absolvieren, was sicher auch seine Spuren hinterlässt.

"Nichtsdestotrotz wollen wir eine starke Saison nochmal mit einem Erfolgserlebnis abschließen, um gemeinsam auf die Vizemeisterschaft der gut besetzten Regionalliga Süd anstoßen zu können", äußert sich Hörmann noch einmal kämpferisch. Und bei guter Leistung sollte in jedem Fall ein Sieg bei den Unterfranken drin sein, auch wenn Etwashausen durchaus gut besetzt ist.

Neuen Kommentar schreiben