„Wir werden das wegstecken“: TV Hilpoltstein um Kapitän Flemming vergeigt Saisonstart bei Hertha BSC Berlin

Hilpoltstein (HK) - Den Einstand in ihre 19. Zweitliga-Saison hatten sich die Tischtennisspieler des TV Hilpoltstein sicherlich anders vorgestellt. Bei der happigen und in dieser Deutlichkeit nie erwarteten 1:6-Niederlage bei Hertha BSC Berlin schwammen den Hilpoltsteinern zwischen Havel, Spree und Dahme buchstäblich die Felle davon.

Das tut weh, nachdem die Generalprobe im Pokal vor einer Woche ausgesprochen gut verlaufen war, wirklich überraschend kam die Niederlage jedoch freilich nicht. Die Hilpoltsteiner hatten nämlich ihre Dienstreise in die Bundeshauptstadt ohne Matthias Danzer antreten müssen. Der Jugend-Nationalspieler, der im Pokal noch mit einer überzeugenden Leistung geglänzt hatte, war unabkömmlich. Er weilte beim WTT Youth Contender im slowenischen Otocec, um sich die nötigen Weltranglistenpunkte für die Qualifikation für die U19-Jugend-WM im November holen zu können. „Diese einmalige Chance wollten wir ihm nicht vorenthalten“, sagte Ulrich Eckert, einer von zwei Abteilungsleitern des TVH. Eine noble Geste, keine Frage, die jedoch teuer bezahlt wurde. Doch an dieser Personalie war die Niederlage keinesfalls festzumachen.

Weiterlesen auf donaukurier.de

Hertha BSC Berlin - TV Hilpoltstein 6:1
Levajac/Henninger - Fedotov/Perez 3:1, Nagy/Wosik - Flemming/Hegenberger 3:0, Levajac - Fedotov 2:3, Nagy - Flemming 3:1, Wosik - Hegenberger 3:0, Henninger - Perez 3:1, Levajac - Flemming 3:1.

Neuen Kommentar schreiben