Spannender Heimauftakt mit bitterem Ausgang für den TV

Roth/Hilpoltstein (HK) - Endlich wieder Tischtennis, noch dazu live und in voller Länge: Nach eineinhalb Jahren Abstinenz wollten sich rund 120 Zuschauer den Premierenauftritt des TV Hilpoltstein in der Turnhalle der Realschule Roth nicht entgehen lassen, auch wenn das Ergebnis die Freude doch beträchtlich trübte.

Herrmann Mühlbach

Nach rund viereinhalb Stunden Spielzeit schrammten die Burgstädter beim 3:6 gegen den BV Borussia Dortmund denkbar knapp an einem Punktgewinn vorbei und haben sich vorerst im Tabellenkeller des Unterhauses eingenistet.

Wenn die Gelb-Schwarzen aus Hilpoltstein auf die Schwarz-Gelben aus Dortmund treffen, geht es meist hoch her. Das war beim legendären Hilpoltsteiner Last-Minute-Erfolg am Palmsonntag 2019 ebenso der Fall wie ein Jahr später, als die Partie beinahe in Handgreiflichkeiten ausgeartet war. Derart aufgeladen war die Begegnung am Sonntag zwar nicht, doch auch diese Partie dürfte allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

An Brisanz hat es nicht gefehlt. Dortmund hat sich mit Dennis Klein, der einmal sogar das Nationaltrikot überstülpen durfte, dem ebenso genialen wir exzentrischen 2,04 Meter großen Tischtennis-Riesen Eric Bottroff, dem ungarischen Edeltechniker Krisztian Nagy sowie dem stark aufstrebenden deutschen Nachwuchsspieler Kirill Fadeev zu einem Titelanwärter gemausert. Auf der anderen Seite stand mit dem TV Hilpoltstein ein Team, das nach der happigen 0:6-Auftaktniederlage in Mainz unter Zugzwang stand. Doch von Verunsicherung keine Spur. Ganz im Gegenteil. Der erstmals in Bestbesetzung angetretene TV bot dem Tabellenzweiten von Beginn an Paroli.

Weiterlesen auf donaukurier.de

Einzelergebnisse: TV Hip - BV Borussia Dortmund 3:6

 

Leser-Kommentare zu dieser Nachricht:

  • Reinhard Steinbrecher
    am 05.10.2021
    Bor. Dortmund in Hilpoltstein
    2.Bundesliga
    Table Tennis
    Alle Spiele hier in der Playlist
    https://www.youtube.com/watch?v=LlvL0PRNZNs&list=PLLmAINaWYos4KDejDqEpSBopwQHOGmPCP

Neuen Kommentar schreiben