Nach Pokalhighlight nun gegen Aufstiegsfavorit der 2. Bundesliga

Hilpoltstein (fs) - Für die Tischtennisspieler des TV Hilpolstein geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Pokalknüller am Donnerstag gegen Borussia Düsseldorf geht es am Sonntag in der Hilpoltsteiner Stadthalle in der 2. Bundesliga gegen den TTC Bad Homburg.

Bad Homburg ist zwar vergangene Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen, doch die Mannschaft hat sich nochmals enorm verstärkt und gehört dadurch natürlich zu den Aufstiegsfavoriten in der 2. Bundesliga. Mit dem Rumänen Rares Sipos sowie dem jungen Japaner Yama Tsuboi verfügt Bad Homburg über ein ausgesprochen starkes vorderes Paarkreuz, dem auch das zweite Paarkreuz in Sachen Leistungsvermögen kaum nachsteht. Der frühere deutsche Jugendmeister Cedric Meissner sowie Jugend-Vize-Europameister Csaba Andras, der aus der Dreiflüssestadt Passau zu dieser Saison in den Taunus wechselte, gehören sicher zum stärksten unteren Paarkreuz der Liga. Zudem wird Nachwuchsmann Benno Oehme ebenfalls zu Einsätzen kommen.

"Nachdem wir mit Saarbrücken in Bestbesetzung bereits einen übermächtigen Gegner hatten, kommt nun mit Bad Homburg gleich der nächste dicke Brocken für uns", so TV-Kapitän Alex Flemming. Doch der TV Hilpoltstein hat bereits in den Spielen gegen Saarbrücken und Leiselheim gezeigt, dass mit ihm auch in dieser Spielzeit zu rechnen ist und so können sich die Zuschauer auf ein hochklassiges und spannendes Spiel mit offenem Ausgang freuen.

Tags zuvor feiert die Bundesligareserve um die Nachwuchscracks Danzer und Hegenberger ihre Heimpremiere. In der Regionalliga kommt es um 17 Uhr dabei zu einem Wiedersehen mit guten Bekannten. Denn der Gegner SV Versbach wartet gleich mit mehreren Ex-Hilpoltsteinern auf. Sowohl Felix Bindhammer als auch Nico Christ haben viele Jahre erfolgreich das Hilpoltsteiner Tischtennis geprägt und laufen jetzt für die Unterfranken auf, wo sie seit einiger Zeit auch ihren Lebensmittelpunkt haben. Zwar lassen es berufliche und familiäre Verpflichtungen nicht mehr zu, in gleichem Umfang wie früher zu trainieren, doch beide liefern immer noch top-Leistungen ab und werden den Hilpoltsteinern alles abverlangen. Komplettiert wird das Team von Dillon Chambers und Daniel Geist, die auf Soma Fekete und Yahya Mossly im Hilpoltsteiner Dress treffen werden. Wie für Hilpoltstein Erste ist auch dieses Spiel eine große Aufgabe für Hilpoltstein Regionalliga-Quartett.

Neuen Kommentar schreiben