Mit dem 15 Saisonsieg vorzeitig zur Meisterschaft

Hilpoltsteins Tischtennis Jungs sichern sich frühzeitig den Nordbayerischen Titel

Die Jungen 1 des TV Hilpoltstein haben zwar noch drei Spiele in der Tischtennis Bayernliga Nord zu absolvieren aber mit acht Punkten Vorsprung ist den Burgstädtern der erneute Nordbayerische Titel nicht mehr zu nehmen. Mit einem überraschenden 8:0 in nur 70 Minuten gegen den Mittelfränkischen Konkurrenten Post SV Nürnberg führen die Hilpoltsteinern trotz erneuten Personalproblemen die Bayernliga Nord unangefochten an.

Zu seinem Debüt in der Bayernliga kam Tobias Heindl und zur Überraschung aller steuerte Tobi mit seiner ruhigen besonnen Spielweise sowohl einen Einzelpunkt mit einem 3:0 Sieg gegen Karg sowie einen Doppelsieg an der Seite von Johannes Stumpf gegen das gegnerische Spitzendoppel bei. Da auch dem Doppel Danzer/Bort der einkalkulierte Sieg gelang waren die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt. Gegen Matthias Danzer und Johannes Stumpf waren die Nürnberger Schumacher und Szasz ohne wirkliche Chance und verloren alle vier Spiele mit 0:3. Ungefährdet war auch der Sieg von Robin Bort gegen den Vietnamesen  Nguyenn,  so daß nach 70 Minuten der 15 Saisonsieg feststand.

Elf Spieler kamen bisher bei den 15 Mannschaftspielen zum Einsatz wobei Matthias Danzer und Johannes Stumpf mit je 12 Einsätzen die Dauerbrenner vor Sebastian Hegenberger und Elias Schlierf mit je 8 Einsätzen sind. Beeindruckende Bilanzen von Hegenberger 20:0 Siege, Hörmann 9:0 Siege, Danzer 27:1 Siege, Stumpf 21:2 Siege und Bort mit 10:2 Siegen sprechen eine deutliche Sprache.

Jetzt müssen die Burgherren am letzten Wochenende der Osterferien noch eine Doppelschicht in Hof und Wackersdorf einlegen bevor dann am 14.4. in Neutraubling die Runde abgeschlossen wird. Dann wartet am 1. Mai das Finale gegen den Sieger der Bayernliga Süd, der aktuell noch nicht feststeht, bevor der Bayerische Meister sich dann im Juni zu den Deutschen Meisterschaften nach Goslar aufmacht was das klare Saisonziel der Hilpoltsteiner ist.

Neuen Kommentar schreiben