Krönender Jahresabschluss für den TV Hilpoltstein

Hilpoltstein (HK) - 6:3 gegen den TTC GW Bad Hamm: Welch ein Jahresabschluss für den TV Hilpoltstein. Der Tischtennis-Zweitligist hat alle Erwartungen übertroffen, belegt mit 13:5 Punkten einem ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz mit Kontakt zur Spitze und kann entspannt in die Winterpause gehen. Zeit, Bilanz zu ziehen.

„Wir sind hochzufrieden mit der Vorrunde“, resümierte ein gelöster Robert Nachtrab. „Das ganze Jahr war top“, ergänzt Uli Eckert, der sich mit Nachtrab das Amt des Abteilungsleiters teilt und legt nach: „Wir sind Vizemeister geworden, hatten ein tolles Pokalspiel gegen Borussia Düsseldorf und stehen schon wieder so gut da.“

Da kam Bad Hamm zum Jahresausklang gerade recht. Die Kurstädter bauen um das Eigengewächs André Bertelsmeier herum eine neue Mannschaft auf und kamen deshalb in dieser Saison über die Rolle eines Punktelieferanten nicht hinaus. Bis zum Samstag, als sie ein schlagkräftiges Quartett aufbieten konnten und prompt beim 1. FC Saarbücken ihren ersten Zähler holten.

Auch, wenn das Gastspiel des Tabellenletzten alles andere als ein Selbstläufer war, nutzen die meisten Hilpoltsteiner die Gelegenheit, die Bilanzen aufzupolieren. Nach drei Stunden Spielzeit hatte der TV Hilpoltstein die starke Gegenwehr der Gäste schließlich geknackt. Andy Pereira/Petr Fedotov glichen im Doppel die Auftaktniederlage von Alexander Flemming/Hannes Hörmann aus. Im Einzel sicherten anschließend Flemming (2x), Pereira (2x) und Fedotov die Punkte zum Gesamtsieg. Danach begab sich der TVH in den Feiermodus, zu dem er auch allen Grund hatte, wie ein Rückblick auf die Vorrunde zeigt.

Weiterlesen auf donaukurier.de

Neuen Kommentar schreiben