Hilpoltstein (rn) – 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kürten in diversen Konkurrenzen die Hilpoltsteiner Stadtmeister im Tischtennis. Bei der Titelvergabe setzten sich in den meisten Konkurrenzen die Favoriten durch, auf den Plätzen gab es dann aber durchaus die ein oder andere Überraschung.
In der Herren A/B-Klasse war mit Felix Bindhammer dieses Mal ein Spieler der Bundesligamannschaft am Start. Er wurde seiner Favoritenrolle auch voll gerecht und gab sich keine Blöße. In acht Spielen gab er keinen einzigen Satz ab und wurde somit souverän Hilpoltsteiner Stadtmeister. Um den zweiten Platz wurde allerdings hart gekämpft. Am Ende platzierte sich Michael Kohlbrand aus der „Dritten“ mit 6:2 Siegen etwas überraschend vor den Bayernligaspielern. Mit Matthias Winkler landete ein ehemaliger Bayernligaspieler mit 5:3 Punkten auf Rang 3 vor der Nummer zwei der „Zweiten“, Manuel Hoffmann, der 4:4 Punkte erzielte.
Bei den Damen waren zwei „Routiniers“ und zwei Jugendspielerinnen am Start. Noch konnte sich hier die Erfahrung durchsetzen. Im direkten Duell entschied Melanie Pajnic das Duell gegen Irmi Griebsch für sich und konnte sich damit den Titel sichern. Irmi Griebsch belegte den 2. Rang vor Annika Knauer und Lisa Schön.
In der Herren C/D-Klasse waren 10 Teilnehmer am Start, davon zwei Jugendliche der ersten Jungenmannschaft. Gespielt wurde ebenfalls im Modus Jeder-gegen-Jeden. Am Ende setzten sich die beiden „Youngsters“ der vierten Mannschaft gegen die Konkurrenten durch. Jonas Schneider bot eine starke Leistung und war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Dahinter landete Sascha Roy mit 8:1 Siegen. Titelverteidiger Klaus Endres belegte mit 6:3 Siegen am Ende Rang 3 vor Jonas Strobel.
In der Hobbyrunde waren dieses Mal sechs Teilnehmer am Start. Thomas Heindl gewann diese Konkurrenz vor Michael Billmeyer, Wolfgang Lang und Helmut Schmitt.
Auch im Herrendoppel war Felix Bindhammer favorisiert, denn er hatte mit Jonas Strobel noch einen starken Partner zugelost bekommen. In einem hochklassigen Endspiel setzten sich die Favoriten mit 3:1 gegen Kevin Blank / Sascha Roy durch.
Das stärkste Teilnehmerfeld stellten die Jungen mit 13 Teilnehmern. Auch hier gab es mit Jens Dirsch einen Favoritenerfolg. Ohne Punktverlust sicherte er sich den Titel. Alexander Christoph aus der „Dritten“ bot eine ganz starke Leistung und erreichte den 2. Platz. Rang drei belegte Niklas Eckert vor dem ebenfalls ganz stark spielenden Marco Kerner aus der 4. Mannschaft.
Im Doppelendspiel der Jungen setzen sich Fabian Meier/Marco Kerner gegen Alexander Christoph/Max Winkler durch.
Ergebnisse im Einzelnen:
Herren A/B-Klasse: 1. Felix Binhammer, 2. Michael Kohlbrand, 3. Matthias Winkler, 4. Manuel Hoffmann;
Herren C/D-Klasse: 1. Jonas Schneider, 2. Sascha Roy, 3. Klaus Endres, 4. Jonas Strobel
Herren-Doppel: 1. Felix Bindhammer/Jonas Strobel, 2. Kevin Blank/Sascha Roy
Damen: 1. Melanie Pajnic, 2. Irmi Griebsch, 3. Annika Knauer, 4. Lisa Schön
Damen Doppel: 1. Melanie Pajnic/Irmi Griebsch, 2. Annika Knauer/Lisa Schön
Jungen: 1. Jens Dirsch, 2. Alexander Christoph, 3. Niklas Eckert, 4. Marco Kerner
Jungen-Doppel: 1. Fabian Meier/Marco Kerner, 2. Alexander Christoph/Max Winkler
Neuen Kommentar schreiben