Erste Niederlage für Hip II in der Regionaliga Süd

Hilpoltstein – 1662 Kilometer und 20 Stunden verbrachten die Tischtennisspieler der Herren 1 und 2 des TV Hilpoltstein am Wochenende in den Ligen des deutschen Tischtennisbundes auf Deutschlands Straßen. Die Rückreise aus Jülich bescherte, wie berichtet, eine angenehme Rückfahrt in der 2. Bundesliga in die Burgstadt wobei Youngster Hannes Hörmann ab Köln den Zug nehmen musste um am Montag rechtzeitig in der Schule zu sein.

 Angenehm war auch die Rückreise am Sonntag für „Hip`s Zweite“ aus Bad Königshofen nach der Frustfahrt am Samstag aus Wohlbach. In Bad Königshofen glänzte vor allem „Sebbo“ Hegenberger. Der Youngster schlug mit einer Klasseleistung den Ex-2 Ligaspieler Christoph Schüller mit 3:0, der vor Jahren mit Nationalspieler Kilian Ort den Königshofener Bundesligaaufstieg schaffte. Mit Soma Fekete schlug er auch das Königshofener Paradedoppel Schüller/Miszweski, ebenfalls mit 3:0. Fekete war wie Mossly auch im hinteren Paarkreuz mit zwei Siegen zum 7:3 erfolgreich beteiligt.

Vom Spielglück verlassen war am Wochenende Frantisek Krcil. Der symphytische Rückkehrer aus Ostrava vertrat Jugendnationalspieler Matthias Danzer, der mit dem DTTB in Montenegro weilte. Krcil verlor am Wochenende dreimal unglücklich im Entscheidungssatz. Vor allem seine Premiere beim 3.Liga Absteiger Wohlbach schmerzte, als er gegen Rosenberg mit 11:8 unterlag. Noch knapper verlor Sebastian Hegenberger mit 12:10 gegen Rosenberg, was dann auch die Knackpunkte waren. Wohlbach, das den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga anstrebt, gewann dank Rosenberg und Borna Kovac mit 6:4.

Da reichte es auch nicht, dass Soma Fekete und Yhya Mossly ein perfektes Wochenende mit je 4 Siegen erwischten. Das Fehlen von Jugendnationalspieler „Matze“ Danzer schmerzte mehr als viele erwartet hatten. Danzer als jüngster Spieler ist bereits jetzt nicht zu ersetzen. Mit 8:2 Punkten steht „Hip 2“ ganz oben in der Tabelle hat aber auch schon mehr Spiele als die Mitkonkurrenten.

Ergebnisse

Neuen Kommentar schreiben