Erfolgreiche Sachsentour des Regionalligateams des TV Hilpoltstein.

Dresden/Hohenstein-Ernstthal (ue) - Für den "TV HIP" verlief die 17 Stunden Tour ins winterliche Sachsen sehr erfolgreich.

In Dresden schien die Sonne am Ende nur für den Hilpoltsteiner Gast und nicht die Dresdner Gastgeber. Dank eines überragenden hinteren Paarkreuzes mit Yhya Mossly und Soma Fekete mit je 2 Siegen sowie der Galavorstellung von Jugendnationalspieler Matthias Danzer gegen den Ungarn Andras Turoczy gelang ein 6:4 Sieg gegen den ambitionierten Aufsteiger.

Statt auf den ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands, den Striezelmarkt Dresden zu gehen, mussten die Burgstädter zum Tabellenführer nach Hohenstein-Ernstthal in die denkwürdige  Karl MAY Halle reisen. Die dort angebotene Soljanka, eine säuerlich-scharfe Suppe aus der osteuropäischen- und DDR Küche, schmeckte nur den Gastgebern säuerlich, während die Hilpoltsteiner sich mit dem 6:4 Sieg die Suppe versüßten. Ein entscheidender Knackpunkt war die Doppelaufstellung der Teambetreuer Uli Eckert und Peter Danzer, die das bisher erfolglose Doppel Fekete/Mossly auf den ehemaligen tschechischen Nationalspieler und Abwehr Stratege Roland Krmaschek setzten, während Danzer /Hegenberger auf die bisher unbesiegten Tschechen Milovanov/Sinkevych trafen.

Mossly/Fekte zeigten eine wahre Glanzleistung und siegten 3:0 während sich Danzer/Hegenberger im Duell der ungeschlagenen Doppel mit 3:2 durchsetzen. Nach der 2:0 Doppelführung bezwang dann Sebastian Hegenberger noch Krmaschek mit 3:0 nachdem er in der letzten Saison noch deutlich unterlag. Auch "Matze" Danzer gelang ein 3:1 Sieg gegen Krmaschek und Fekte wie auch Mossly gewannen gegen den Deutschen U19 Topspieler Karl Zimmermann. Auch die Zuschauer und Gastgeber sprachen von einem verdienten 6:4 Sieg in der Karl May Halle für die Hilpoltsteiner.

Am Sonntag musste Hohenstein zum TTC Wohlbach reisen und verlor auch dort mit 4:6 und ist jetzt mit 14:4 Punkten auf Platz 3 während Hilpoltstein und der ausschließlich mit ausländischen Spielern besetzte TTC Wohlbach mit jeweils 16.2. Punkten an der Tabellenspitze stehen und für eine spannende Rückrunde sorgen.

Ergebnisse / Tabelle

Neuen Kommentar schreiben