Favoritenkreise größer und stärker als in den Vorjahren
Die ganz großen Stars der weißblauen TT-Elite wie Kilian Ort, Bad Steger (beide TSV Bad Königshofen) oder sogar Dimitrij Ovtcharov (TTC Neu-Ulm) bzw. Sabine Winter (TSV Schwabhausen) und Kristin Lang (SV DJK Kolbermoor) sind in Neumarkt auch heuer nicht dabei, trotzdem dürfen sich die Zuschauer auf hochklassige und außerordentlich spannende Entscheidungen freuen: Die Favoritenkreise, gespickt mit Spielerinnen und Spieler aus den Bundesligen, sind ziemlich groß und haben gegenüber den vergangenen Jahren nicht nur an Umfang, sondern auch wieder an Klasse gewonnen.
Titelverteidiger Laura Tiefenbrunner und Matthias Danzer wieder dabei
Im vergangen Jahr, als die „Bayerischen“ aus pandemischen Gründen vom Januar in den Mai verlegt werden mussten, verteidigte Laura Tiefenbrunner (SV DJK Kolbermoor) ihren anno 2020 erstmals gewonnenen Damen-Titel; bei den Herren feierte der damals wie heute amtierende Deutsche Jugendmeister Matthias Danzer (TV Hilpoltstein) seine Titelpremiere. Tiefenbrunner, Teilzeitkraft beim Erst-Bundesligisten Kolbermoor, und Danzer, Führungsspieler der Regionalliga- und Teilzeitkraft der Zweitbundesliga-Mannschaft des TV Hilpoltstein, gehören auch diesmal zum Favoritenkreis, sind aber nicht topgesetzt. Eigene Teamkollegen stehen vor ihnen.
Auslosung und Ergebnisdienst (MKTT online)
ASV Neumarkt bietet Livestream auf Youtube
Wer zum Zuschauen und Mitfiebern nicht live vor Ort sein kann, dem bietet der ASV Neumarkt wie im Vorjahr auch diesmal wieder einen Livestream: An beiden Turniertagen wird auf YouTube von zwei Tischen (die Tischnummern stehen noch nicht fest) übertragen - von einem Tisch ab Samstagnachmittag sogar mit Kommentar.
Nachstehend die entsprechenden Youtube-Links:
Samstag, 21. Januar:
Sonntag, 22. Januar:
Neuen Kommentar schreiben