Die Zweite TT-Mannschaft des TV doppelt gefordert

Hilpoltstein (fs) - Beim Auswärts- Doppelspieltag am Sonntag in München ist die zweite TT-Mannschaft des TV Hilpoltstein nochmal richtig gefordert. Während es um 11 Uhr gegen die Vertretung des FC Bayern München II geht, wartet um 15.30 Uhr mit dem derzeit Tabellendritten TSV Gräfelfing ein richtig dicker Brocken auf das TV-Quartett.

Dabei gerät der Auswärtsspieltag fast schon zu einem Heimspieltag, denn das Hilpoltsteiner Youngster-Trio Hörmann, Danzer und Hegenberger leben seit längerer Zeit in München und trainieren dort täglich im Leistungszentrum des Bayerischen Tischtennisverbandes. Dort treffen Sie regelmäßig auf die Vertreter des FC Bayern Tom Schweiger und Pedros Sampakidis. Insofern darf man sehr gespannt auf diese Begegnung sein denn die Talente kennen sich aus den vielen Trainingseinheiten in- und auswendig. Dennoch sollten die Burgstädter gegen den FC Bayern 2 leicht favorisiert sein, während eine Prognose für das Nachmittagsspiel deutlich schwerer fällt.

Der TSV Gräfelfing steht derzeit mit 8:2 hervorragend platziert in der Tabelle. Die erfahrenen Jonas Becker, Maximilian Heeg sowie das starke hintere Paarkreuz mit Lukas Kurfer und Florian Schwalm werden dem jungen Hilpoltsteiner Team alles abverlangen. „Wir wollen in jedem Fall unseren derzeitigen zweiten Tabellenplatz verteidigen und werden alles geben, damit uns das auch am Sonntag erfolgreich gelingt“ äußert sich Hannes Hörmann, der im bisherigen Saisonverlauf mit 10:2-Siegen zu den stärksten Spielern der Liga zählt.

Da auch seine Mannschaftskollegen bislang auf voller Linie überzeugt haben, stehen die Chancen darauf nicht schlecht, entsprechende Leistung am Sonntag vorausgesetzt.

Neuen Kommentar schreiben