Danzer bestätigt Zugehörigkeit zur nationalen Spitze im Jugend-Tischtennis

Hilpoltstein (fs) - Mit einem guten fünften Platz kehrte Matthias Danzer vom Deutschen Top24-Turnier vor Wochenfrist aus dem Nordrhein-Westfälischen Refrath zurück. Nach seinem grandiosen Turniersieg beim Top 48 vor einem Monat bestätigt Danzer damit eindrucksvoll, dass er zu den besten Nachwuchsspielern in Deutschland gehört.

Trotz Rang fünf war Danzer mit dem Turnierverlauf nicht ganz zufrieden. „Am ersten Turniertag habe ich nicht wirklich zu meiner Bestform gefunden und so landete ich in der Vorrunde nach einer vermeidbaren Niederlage auf Platz 2“, so Danzer.

Dies führte dann dazu, dass er gleich in der ersten Hauptrunde gegen seinen Leistungszentrums-Kollegen und späteren Turniersieger Tom Schweiger kam, gegen den er mit 3:2-Sätzen das Nachsehen hatte. „Schweiger ist ein sehr guter Gegner und gegen ihn ist es immer 50/50“ so der 16jährige Regionalligaspieler des TV Hilpoltstein weiter.

Da Danzer seine weiteren Spiele allesamt gewinnen konnte, steht dennoch ein guter fünfter Platz am Ende für den Jugend-Nationalspieler zu Buche.

Neuen Kommentar schreiben