Am Viertelfinale vorbeigeschrammt

Hilpoltstein (HK) - Da halfen selbst die viel zitierten eigenen Gesetze, die man einem Pokalspiel gemeinhin nachsagt, nichts: 2:0 hatte der TV Hilpoltstein geführt und durfte lange auf eine Überraschung hoffen, doch am Ende warf der Tischtennis-Bundesligist TTC OE Bad Homburg warf die Schwarz-Gelben im Achtelfinale des DTTB-Pokals aus dem Wettbewerb.

Alex Flemming

Zur ersten Live-Veranstaltung hatten sich gerade mal 80 Zuschauer in der Stadthalle eingefunden und dem Procedere aus vorheriger Online-Anmeldung, namentlicher Registrierung, Maskenpflicht und 1,5-Abstandsregelung unterzogen. Vorbei die Zeiten, als sich beide Mannschaften, die eine tiefe Freundschaft verbindet, vor voller Hütte mit 500 Zuschauern duelliert hatten. Zahlen, von denen die Hilpoltsteiner derzeit nur träumen können. Neue Rekordmarken werden in dieser Saison sicher nicht aufgestellt. Ein Quantensprung in Sachen Atmosphäre - verglichen mit der Pokalvorrunde vor gut vier Wochen an gleicher Stelle - war es dennoch. "Wir müssen heuer im Rahmen der Möglichkeiten kleinere Brötchen backen", übte sich Abteilungsleiter Robert Nachtrab notgedrungen in Bescheidenheit. Ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Weiterlesen auf donaukurier.de


TV Hilpoltstein - TTC OE Bad Homburg 2:3 - David Reitspies - Rares Sipos 3:2; Alexander Flemming - Gustavo Tsuboi 3:1; Hermann Mühlbach - Lev Katsman 1:3; Reitspies - Tsuboi 1:3; Flemming/Mühlbach - Katmsan/Grebnev 1:3.

Leser-Kommentare zu dieser Nachricht:

  • stoni
    2 weeks ago
    Der BTTV in Person von Florian Leidheiser hat die Highlights meiner Videos zusammengeschnitten.
    Guckst Du !
    Einfach hier anklicken:
    https://www.youtube.com/watch?v=82pW88ZvRfQ&t=349s
    Alle Videos unbearbeitet hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=8eRPIWPPDgU&list=PLLmAINaWYos5z1bWTCls-ihm7Vr2_hyzm
    Die Videos vom Pokal - Start 2020 ( Runde der besten 16 )
    https://www.youtube.com/watch?v=82pW88ZvRfQ&t=349s
    Viel Spass und man sieht sich hoffentlich bald wieder in der Stadthalle. Mit Abstand und "pumpergsund " ...
    Euer Videoman stoni
  • Karl-Heinz Geiger
    2 weeks ago
    Hallo ich wollte So.8.11.2020 mit meinem Sohn das Spiel gegen Neckarsulm anschauen.
    Gibt es Karten ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl-Heinz Geiger

Neuen Kommentar schreiben