Zum Hauptinhalt springen

Nachwuchstalent Robin Brücher erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Hilpoltstein (sj) - Seine Anfänge hat Robin Brücher beim TSV Röttenbach – dem Heimatverein von Hannes Hörmann – gemacht. Um die nächste Entwicklungsstufe zu machen, hat er sich entschieden, im Sommer zum TV 1879 Hilpoltstein zu wechseln. Dieser Wechsel scheint bereits jetzt Früchte zu tragen.

Robin Brücher (links im Bild)

Nachdem er bereits im Juli sehr erfolgreich an mehreren Jugend-Race-Turnieren teilgenommen hat, hat er durch sehr gute Leistungen bei den Jungen 2 und 3 auf sich aufmerksam gemacht. Innerhalb von zwei Monaten konnte er seine TTR-Punktzahl um 150 Punkte steigern. Folgerichtig fuhr er mit Ambitionen zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der U13, die am letzten Wochenende in Heilsbronn ausgetragen wurden. Und Robin konnte erneut zeigen, dass er in seinem Jahrgang zu den besten Spielern des Bezirks gehört. Im Doppel wurde er an Seite von Nick Skutta (TSV Wassertrüdingen) Bezirksmeister im Doppel. Im Einzel gewann er in der Vorrunde alle Spiele, auch gegen den Späteren Turniersieger Simon Nguyen (SpVgg Greuther Fürth). Auch das Viertelfinale gegen Anibal Biton Michaelis (TSG 08 Roth) stellte keine große Hürde dar. Leider erwies sich Robins Doppelpartner Nick Skutta als zu schwere Aufgabe, er verlor das Halbfinale glatt in drei Sätzen. Dass sich Robin von einer Niederlage nicht verunsichern lässt, zeigte er dann im Spiel um Platz drei, das er klar gegen Henri Hochleitner vom ASV Zirndorf klar gewann. Mit der Bronzemedaille sicherte sich Robin die Qualifikation für die Verbandsbereichseinzelmeisterschaften Nord-West am 12.11.2023, für die auch schon Mark-Richard Forgacs in der Altersklasse U19 qualifiziert ist. Wir wünschen beiden Tischtennis-Nachwuchstalenten viel Erfolg.