Zum Hauptinhalt springen

Lachender Verlierer: Hilpoltstein unterliegt Primus und bleibt dennoch Zweiter

Hilpoltstein (HK) - Ruhig und ausgesprochen gediegen präsentiert sich die altehrwürdige Bäderstadt im Taunus: Doch sobald der ortsansässige TTC OE Bad Homburg im Wingert-Dome im Stadtteil Ober-Erlenbach zum Punktspiel der 2. Tischtennis-Bundesliga bittet, ist es mit der Beschaulichkeit rasch vorbei. Zumindest für die Gäste.

Wie so viele Mannschaften zuvor musste am Sonntag auch der TV Hilpoltstein die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen und sich mit 3:6 beugen.

Mit 22:2 Punkten sind die Kurhessen in dieser Saison das Maß aller Dinge. Lediglich ein einziges Mal hatten sie sich die Blöße gegeben – und das ausgerechnet in Hilpoltstein. Die 4:6-Niederlage in der Burgstadt war allerdings durch missliche Umstände zustande gekommen: Neben dem Dauerverletzten Rares Sipos war kurzfristig auch Ergänzungsspieler Benno Oehme ausgefallen. Ein Umstand, den Hilpoltstein trefflich zu nutzten wusste.

Doch mittlerweile hat sich die Lage beim Erstliga-Absteiger deutlich entspannt. Alle Spieler sind gesund und es läuft rund. Bad Homburg schwebt vor allem im neuen Jahr über der Liga. Zuletzt hatten die Kurstädter Berlin (6:1) und Köln (6:0) förmlich überrollt. Und ja, der Spitzenreiter ist ein Team der Superlative, ein Team ohne Schwachpunkt: Mit dem Japaner Yuma Tsuboi (11:6 Siege), Cedric Meissner (9:1), dem ungarischen Junioren-Europameister Csaba Andras (14:1) sowie dem rumänischen Nationalspieler Sipos (7:4) verfügt OE über die mit Abstand besten Paarkreuze der Liga.

Weiterlesen auf donaukurier.de