Skip to main content

Tischtennisjugend weiter erfolgreich

Der TV Hilpoltstein hat nach dem 8:1 Sieg gegen den TV Bürgstadt seinen Vorsprung in der Bayernliga weiter ausgebaut da der Tabellenzweite Bruckberg in Heidingsfeld verloren hat.

Im Doppel gab es eine Punktteilung da dem Sieg von Hegenberger/Schlierf die Niederlage von Danzer/Moder gegen das gegnerische Spitzenpaarkreuz folgte. Das war es aber schon für den TV Bürgstadt. Gegen den Spitzenspieler Wolbert benötigte sowohl Sebastain Hegenberger als auch Matthias Danzer fünf Sätze zum Sieg. Die gegnerische Nummer zwei Zeller wurde mit 3:0 abgefertigt. In den Entscheidungssatz musste auch Elias Schlierf während Johannes Moder zweimal souverän gewann und das hintere Paarkreuz damit ohne Niederlage blieb.

Elias Schlierf war auch bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler A erfolgreich. Elias gewann in seiner Gruppe alle Spiele mit 3:0 und zog an Position eins gesetzt in die KO Runde ein. Nach Freilos als Topgesetzter bezwang er auch Marc Oldenburg aus Mögeldorf mit 3:0. Im Halbfinale gegen Tobias Riegel aus Fürth sah es ebenfalls nach einem klaren Sieg aus doch nach der 2:0 Satzführung verlor er in der Verlängerung des dritten Satzes um am Ende im Entscheidungssatz hauchdünn vorne zu sein. Im Finale gegen Etzold ebenfalls aus Fürth gelang Elias Schlierf wieder der gewohnte 3:0 Sieg was den Bezirkstitel der Schüler A bedeutet. Bei den kleinsten der Schüler C waren unter den 24 Startern mit Simon Meier, Jakob und Simon Weber drei Hilpoltsteiner vertreten. Alle drei hoffnungsvolle Nachwuchsspieler setzten sich in ihren Gruppen durch um sich im Hauptfeld gegenseitig zu eliminieren. Zuerst schaltete Jakob Weber seinen jüngeren Bruder Simon aus um anschließend gegen Simon Meier ganz knapp den Kürzeren zu ziehen. Im Halbfinale gelang Simon Meier ein souveräner Sieg gegen Tom Zolnhofer aus Langenaltheim. Bei seinem ersten Turnier verlor er dann im Finale und erspielte sich gleich den Vizetitel der Schüler C auf Bezirksebene.

Saisonheft 2017 (pdf)
Jubiläumsheft (pdf)

Neuen Kommentar schreiben